Einen Beitrag leisten für gesundes Haar UND einen gesunden Planeten!
(und wie Sie IHREN Beitrag leisten können!)

Die Auswirkungen des Klimawandels und der globalen Erwärmung sowie der Schutz unserer einzigartigen Erde sind seit Jahrzehnten globale Themen von Interesse! Und dennoch scheint es, als ob diese Probleme bestehen bleiben, mit scheinbar geringen Fortschritten in Richtung einer Lösung, die wir alle hinter uns bringen können.

Aber - wir kennen die Herausforderungen und wissen was getan werden kann, um die Dinge zu verbessern. Wir müssen nicht warten, bis uns jemand von der BIG-Lösung erzählt, um Tag für Tag unseren Beitrag zu leisten - um einen Unterschied zu machen.

Was Bounce Curl tut
Bounce Curl verfolgt einen mehrgleisigen Ansatz, um unser Engagement für die Pflege aufrechtzuerhalten unsere Erde.

Verpackung

Braskem's Green Polyethylene

Bounce Curl freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir damit begonnen haben, Verpackungen für unsere Tubenprodukte aus Zuckerrohr zu verwenden – dem erneuerbaren grünen Polyethylen von Braskem. Da Einwegkunststoff aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird, emittiert der Prozess der Gewinnung und Herstellung dieser konventionellen Kunststoffe riesige Mengen an Treibhausgasen in die Atmosphäre. Diese Treibhausgase wiederum verhindern, dass die Strahlung die Erdatmosphäre verlässt, fangen die Strahlung der Sonne ein und erwärmen die Oberfläche des Planeten stärker, als dies natürlich vorkommen würde. Tatsächlich verursacht Kunststoff in jeder Phase seines Lebenszyklus Treibhausgasemissionen. Das Ethanol zur Herstellung von grünem Polyethylen (das wir jetzt verwenden!) wird aus Zuckerrohr-Ethanol gewonnen – wie innovativ! Dieser Prozess führt zu einer stark reduzierten Menge schädlicher Treibhausgasemissionen.Grünes Polyethylen ist erneuerbar, recycelbar, nachhaltig und CO2-negativ (weniger Treibhausgase freigesetzt).

Für alle Produkte, bei denen wir noch keine Zuckerrohrverpackung verwenden können, wenden wir uns Verpackungen mit PCR (Post-Consumer-Harz – hergestellt aus gebrauchtem, recyceltem und wiederverwendetem Kunststoff) zu, was die beste andere Option ist, die uns zur Verfügung steht. Für die Herstellung von PCR-Kunststoffen werden keine neuen fossilen Ressourcen benötigt – das Material besteht im Wesentlichen aus Abfall. Auf diese Weise trägt seine Herstellung zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen im Vergleich zu Standardkunststoff bei.

Mit anderen Worten, Bounce Curl unternimmt den innovativen Schritt, verantwortungsvolle Verpackungen zu verwenden, BEVOR sie in die Hände der Verbraucher gelangen!

 

Recycling

Jeder Produktbehälter der Bounce Curl-Linie ist recycelbar. Schauen Sie einfach auf der Rückseite der Flasche, des Glases usw. nach und Sie sehen das "Recycle"-Symbol. Keine Notwendigkeit, die Etikettierung zu entfernen; Bounce Curl Produkte werden direkt auf die Flasche/das Glas gedruckt. Deckel und Pumpen können derzeit nicht recycelt werden. Spülen Sie den Behälter einfach aus und legen Sie ihn zusammen mit Ihren anderen Kunststoff-Wertstoffen.

DREI EINFACHE SCHRITTE!

Genießen Sie JEDEN LETZTEN Tropfen
Ihres Bounce Curl-Produkts!

Spülen Sie den leeren
Bounce Curl Produktbehälter mit Spülmittel und warmem Wasser aus! Mach dir keine Sorgen über das Trocknen der Flasche/des Behälters!

Deponieren Sie es in einem praktischen
Kunststoff-Recyclingbehälter, damit es verarbeitet
und für eine zukünftige Verwendung wiederverwendet werden kann!

 

Jeder Produktbehälter der Bounce Curl-Linie ist recycelbar Überprüfen Sie einfach die Rückseite der Flasche, des Glases usw. und Sie sehen das "Recycling"-Symbol. Keine Notwendigkeit, die Etikettierung zu entfernen; Bounce Curl Produkte werden direkt auf die Flasche/das Glas gedruckt. Deckel und Pumpen können derzeit nicht recycelt werden. Spülen Sie den Behälter einfach aus und legen Sie ihn zusammen mit Ihren anderen Kunststoff-Recyclingstoffen ein.

Das formalisierte Konzept des Recyclings schien mit der Umweltbewegung der 1960er und 1970er Jahre entwickelt worden zu sein. Wirtschaftskrisen machten Recycling für viele Menschen zu einer überlebenswichtigen Notwendigkeit, da sie sich keine neuen Waren leisten konnten. Die Massenproduktion des Industriezeitalters verursachte tatsächlich den Bedarf an großflächigem Recycling; wenn produkte sehr günstig hergestellt (und eingekauft) werden können, kann es wirtschaftlich sinnvoller sein, alte artikel einfach wegzuwerfen und fabrikneue zu kaufen. Diese Kultur der "Wegwerfartikel" hat jedoch eine Reihe von Umweltproblemen verursacht, die einige der globalen Probleme verursachen, mit denen wir heute konfrontiert sind.

Wussten Sie, dass es eine Organisation gibt,Project Beauty Share®, die neue und kaum gebrauchte Produkte an bedürftige Frauen weitergibt? Sie können Ihre Spenden direkt an das Lagerhaus 2718 E Sprague Ave, Spokane WA 99202 senden. Sie zahlen keine Versandkosten und empfehlen die Verwendung von USPS-Flatrate-Boxen.

 

Bildung
Es gibt Dutzende von Möglichkeiten für den normalen Menschen, sich zu engagieren und etwas zu bewegen.

      • Keep America Beautiful - gegründet 1953 - um Menschen zu inspirieren und zu erziehen, jeden Tag aktiv zu werden! Sie haben fast 700 lokale Niederlassungen. Klicke HIER, um zu sehen, ob es in deiner Nähe einen gibt!
      • Nationaler Recyclingtag – jedes Jahr am 15. November – ermutigt die Verbraucher, recycelte Produkte zu kaufen und mehr zu recyceln.

 


.

Doing our Part to Support Healthy Hair AND a Healthy Planet!
(and how you can do YOUR Part!)

The effects of climate change and global warming, and taking care of our one-and-only Earth have been global topics of interest for decades! And, yet, it seems these problems remain with seemingly little progress towards a resolution we can all get behind.

But - we know the challenges and we know what can be done to make things better. We don't need to wait for someone to tell us about the BIG solution to start doing our part, day by day - to make a difference.

What Bounce Curl is Doing
Bounce Curl is taking a multi-prong approach to maintaining our commitment to help care for our Earth.

Packaging

Braskem's Green Polyethylene

Bounce Curl is excited to share the news that we have begun using packaging for our tube products made from sugarcane - renewable Braskem’s Green Polyethylene. Because single-use plastic is produced from fossil fuels, the process of extracting and creating these conventional plastics emits huge amounts of greenhouse gases into the atmosphere. In turn, those greenhouse gases block radiation from leaving the earth’s atmosphere, trapping the radiation from the sun and warming the planet’s surface more than it would occur naturally. Actually, plastic results in greenhouse gas emissions at every stage of its lifecycle. The ethanol used to produce Green Polyethylene (that we are now using!) is derived from sugarcane ethanol – how innovative! This process results in a greatly reduced amount of harmful greenhouse gas emissions. Green Polyethylene is renewable, recyclable, sustainable, and CO2 negative (less greenhouse gases released).

For any products where we cannot use sugar cane packaging yet, we will turn to packaging using PCR (Post-Consumer Resin - made from used, recycled and, repurposed plastic), which is the best other option available to us. No new fossil resources are required to produce PCR plastics – essentially the material is made of waste. In this way, its production contributes to the reduction of greenhouse gas emissions relative to standard plastic.

In other words, Bounce Curl is taking the innovative step of utilizing responsible packaging BEFORE it gets into the consumers hands!

 

Recycling

The formalized concept of recycling seemed like it was developed with the environmental movement of the 1960s and 1970s. Economic depressions made recycling a necessity for many people to survive, as they couldn't afford new goods. The mass production of the industrial age actually caused the need for large scale recycling; when products can be produced (and purchased) very cheaply, it can make more economic sense to simply throw away old items and purchase brand new ones. However, this culture of "disposable" goods created a number of environmental problems which are causing some of the global problems we face today.

Every product container in the Bounce Curl line is recylable. Simply check the back of the bottle, jar, etc. and you will see the "recycle" icon. No need to remove labeling; Bounce Curl products print directly on the bottle/jar. Lids and pumps are not recyclable at this time. Simply rinse out the container and place in with your other plastic recyclables.

Did you know ther is an organzation,Project Beauty Share®, that will take new and barely used products and gives them to women in need. You can mail your donations directly to their warehouse at 2718 E Sprague Ave, Spokane WA 99202. They do not pay shipping costs and suggest using USPS flat rate boxes.

 

Education
There are dozens of ways for the everyday person to get involved and to make a difference.

      • Keep America Beautiful - formed in 1953 - to inspire and educate people to take action every day! They have almost 700 local affilities. Click HERE to see if there is one near you!
      • National Recycling Day - every year on November 15th - encourages consumers to purchase recycled products and to recycle more.